INTERSPORT nimmt die erste Hürde für „Multi-Channel“
22 Mrz
Generalversammlung hat abgestimmt
„Bei INTERSPORT Deutschland ist die Entscheidung gefallen, die Umsetzungsmöglichkeiten eines integrierten Multi-Channel-Konzeptes weiter zu verfolgen“, erklärt Bereichsleiter Marketing und Gesamtprojektleiter Harold Rubrech. „Das Projekt bis zu einer möglichen Realisierung weiter zu entwickeln, versteht die INTERSPORT als elementare, strategische Entscheidung, bei der Chancen und Risiken vor dem verbundorientierten Hintergrund der INTERSPORT-Gruppe genauestens evaluiert werden müssen.“
Auf der ordentlichen Generalversammlung der INTERSPORT Deutschland eG, die am 19. März in Heilbronn stattfand, wurde den Mitgliedern der aktuelle Projektstand vorgestellt.
Mit einer eindeutigen Mehrheit haben die INTERSPORT-Mitglieder „das Mandat an Vorstand und Aufsichtsrat bestätigt, das Projekt „Multi-Channel-Retailing (MCR)“ bis zu einer möglichen, endgültigen Umsetzung weiter zu verfolgen.“
Die INTERSPORT-Vorstände Klaus Jost und Kim Roether sind sich sicher: „Der moderne Konsument nutzt in Zukunft verstärkt mehrere Kanäle zur Bedarfsdeckung. Dazu kommt, dass zwischen den Einkaufsmöglichkeiten (Stationäres Geschäft, Katalog, Online-Shop, Smartphone etc.) lebhafte Wechselwirkungen bestehen. Beim Einsatz der vielfältigen Möglichkeiten und einer ausgefeilten Positionierung der Instrumente werden die Mitglieder von einem gemeinsamen Multi-Channel-Projekt der INTERSPORT nachhaltig profitieren.“
Die Genossen präsentieren ein Geschäftsjahr mit Bestwerten
Zahlreich folgten die Genossen der Einladung zur ordentlichen Generalversammlung des Heilbronner Händlerverbundes am 19. März 2012 und „füllten“ das „Forum redblue“ nahezu vollständig. Mit den Berichten des Aufsichtsratsvorsitzenden Franz-Leo Drucks (Aachen) und des Vorstands Kim Roether wurden die Entwicklungen des Geschäftsjahres 2010/2011 erläutert und nicht ohne Stolz ein weiteres verbessertes Konzernergebnis vermeldet – nach hohen Vorgaben aus dem Vorjahr.
Die Vorstände Klaus Jost und Kim Roether begründen dieses Ergebnis mit dem perfekten Zusammenspiel von Mitgliedern und Mitarbeitern der Heilbronner Zentrale und den weitreichenden Strategien, die sowohl in den Logistik-, Vertriebs-, IT-, Marketing- und Expansions-Bereichen gut gegriffen haben.
Für die gute Stimmung unter den Genossen sorgte unter anderem die einstimmig beschlossene Gewinnverteilung.
Die Beschlussfassungen über die Genehmigung des Jahresabschlusses per 30.09.2011, Verteilung des Gewinns und Entlastung von Aufsichtsrat und Vorstand wurden ebenfalls jeweils einstimmig vorgenommen. Die turnusmäßig notwendig gewordenen Wiederwahlen der Aufsichtsratsmitglieder Martin Kupfer, Dr. Werner Holzmayer und Marc Michel erfolgten unter großem Beifall der Mitglieder.
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