Martin Wagner neuer Marketing‐Leiter bei der STRAX‐Gr

16 Mrz

Zehn Jahre Erfahrung in Marketing & Kommunikation

Pressemeldung der Firma STRAX GmbH

Wechsel an der Marketing‐Spitze der STRAX GmbH: Martin Wagner hat die Leitung „Group Marketing“ beim Spezialisten für Zubehörprodukte und Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation übernommen. Der 41‐Jährige wird in seiner neuen Funktion direkt an die Geschäftsführung des international tätigen Unternehmens berichten. Als Verantwortlicher für alle Marketing‐Prozesse möchte Wagner den anhaltenden Wachstumskurs des Un

„Mit Martin Wagner haben wir für diese strategisch wichtige Position einen Mann gewonnen, der bereits umfangreiche Marketing‐Erfahrungen in der Mobilfunkbranche sammeln konnte“, freut sich Gudmundur Palmason, Managing Director von STRAX, über die Neubesetzung. Zudem habe Wagner seine fachlichen Kompetenzen bereits im eigenen Hause deutlich unter Beweis gestellt. In seiner neuen Funktion wird Wagner direkt an Palmason sowie an Ingvi Tomasson, Vorsitzender Geschäftsführung

Wagner tritt seinen neuen Posten mit konkreten Zielen an: „Wir werden STRAX als Marke weltweit weiterentwickeln und den eigenen Haus†und Lizenzmarken wie HUGO BOSS und xqisit ein individuelles Gesicht verleihen“, sagt Wagner. Um das zu erreichen, werde ein modernes Corporate Design sowie ein effektiver Marketingâ€Mix in enger Abstimmung mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens implementiert. Wagner, der in dieser Position Elena Damaschun ablöst, war bereits seit 2009 als Team†und Projektleiter im STRAXâ

Ab sofort ist Wagner für die Konzeptionalisierung, Koordination und Umsetzung aller Marketing‐Aktivitäten sowie für die Steuerung der PR‐Maßnahmen zuständig. Für die Zukunft sieht die neue Führungskraft gute Chancen für eine nachhaltige Stärkung der Marktpositionierung: „Bereits heute gehören wir in Europa zu den führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation. Diese Position wollen wir in den nächsten Jahren weiter auszubauen.“ Wagner sieht STRAX im Vergleich zu Mitbewerbern nicht nur aufgrund des vielseitigen Produktportfolios im Vorteil, das Unternehmen decke zudem von der Produktentwicklung über innovative Logistik‐ und Verpackungslösungen bis hin zu professioneller Marketing‐Unterstützung am Point of Sale die gesamte Wert

Bevor der neue Marketing‐Leiter zu STRAX kam, war er zuletzt bei der E‐Plus Mobilfunk GmbH in Düsseldorf als Marketing Manager in der Abteilung Market Communication tätig. 2009 wechselte Wagner zu STRAX, wo er bis zuletzt beschäftigt war. Weltweit arbeiten rund 140 Mitarbeiter an zehn europäischen Standorten sowie Niederlassungen in den USA und Hongkong für die U



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
STRAX GmbH
Belgische Allee 52 + 54
53842 Troisdorf
Telefon: +49 (2241) 95127-0
Telefax: +49 (2241) 95127-77
http://www.strax.com



Dateianlagen:
    • 12-03-15 PM - Martin Wagner - Head of Group Marketing - STRAX GmbH
STRAX ist Europas führender Spezialist für Zubehörprodukte und Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation hinsichtlich Produktvielfalt, Kundenstamm und geografischer Reichweite. In diesem Markt deckt das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland (Troisdorf) von der Produktentwicklung, den Einkauf über innovative Logistik‐ und Verpackungslösungen bis hin zu professioneller Marketing‐Unterstützung am Point of Sale die gesamte Wertschöpfungskette ab. Das gesamte Produkt‐ und Dienstleistungsportfolio richtet sich insbesondere an Mobilfunkhersteller, Netzbetreiber, Service‐Provider sowie den Groß‐ und Fachhandel. Die STRAX‐Gruppe verfügt über Standorte in zehn europäischen Ländern und betreibt am Stammsitz in Troisdorf ein modernes Logistikzentrum mit einer Fläche von über 7.000 qm. Sämtliche logistische sowie Vertriebs‐ und Marketing‐Prozesse sind gemäß ISO 9001 zertifiziert. Weitere Niederlassungen befinden sich in den USA und Hongkong. Das 1995 in den USA und Ho


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.