Mercedes-Benz.com wird zum digitalen Markenmagazin

14 Mrz

Mercedes-Benz bündelt internationale Online-Markenplattformen

Pressemeldung der Firma Daimler AG

.

– Weiterentwicklung der internationalen Mercedes-Benz Website www.mercedes-benz.com zum digitalen Premium-Magazin

– Gebündelte Darstellung der Mercedes-Benz Welt in sieben Redaktionsressorts: Fahrzeuge, Innovation, Design, Sport, Historie, Fashion und Zeitgei

– Überarbeitetes Design der nationalen Webseiten in 97 Mär

Mercedes-Benz bündelt seine Online-Aktivitäten und entwickelt die internationale Website www.mercedes-benz.com zu einem digitalen Markenmagazin weiter. Hier werden ab März 2012 die Inhalte der Plattformen Mercedes-Benz TV, Mercedes Magazin Online, Mercedes-Benz Reporter sowie der Fashion- und Golf-Website integriert. Das benutzerfreundliche Premium-Magazin bietet redaktionell aufbereitete Inhalte und ästhetische Bildwelten. Damit erlaubt es überraschende Einblicke in die vielseitige Welt von Mercedes-Benz. Als digitales Herz der Marke ist die Website auch für Tablet

„Mit der Weiterentwicklung unserer Webseite zu einem zentralen und modernen Markenmagazin können wir die Inhalte aus der Welt von Mercedes-Benz zusammenführen und schaffen so eine klare Orientierung für den Nutzer“, so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. „Der Fokus liegt dabei auf dem Magazincharakter. Wir legen Wert auf eine emotionale Darstellung der Inhalte, die permanent aktualisiert werden. Damit gehen wir weit über eine übliche internationale Corporate Website hinaus und bieten dem Besucher einzigartige Möglichkeiten, die Marke Mercedes-Benz digital

Moderne Informationsarchitektur und innovatives Konzept

Das neue Markenmagazin zeichnet sich durch moderne Informationsarchitektur, innovative Datenvisualisierung sowie weitere Highlights – etwa einer inkrementellen Suche mit Bildergebnissen – aus. Die hochwertigen Inhalte werden in sieben Redaktionsressorts präsentiert: Fahrzeuge, Innovation, Design, Sport, Historie, Fashion und Zeitgeist. Durch die Vollintegration des bisherigen separaten Bewegtbildkanals Mercedes-Benz TV bietet es neben Artikeln, Bildstrecken, Reportagen und Interviews auch einen hohen Anteil an Video-Material. Über die Rubrik TV können zudem alle Bewegtbildinhalte ressortübergreifend angesteuert werden. Die Navigation ist äußerst benutzerfreundlich: vertikal auf Menüpunktebene und horizontal in den Artikeln. Dadurch ist das digitale Premium-Magazin auch für die Nutzung auf Tablets geeignet. Ein innovativer Galeriemodus bietet die Möglichkeit, die gesamte Website auf eine explorative Naviga

Zusammen mit dem neuen digitalen Markenmagazin www.mercedes-benz.com bietet Mercedes-Benz künftig drei strategische Online-Markenplattformen. Die beiden im vergangenen Jahr eingerichteten Plattformen, das Magazin mb! by Mercedes-Benz (www.mercedes-benz.com/mb) und das Interviewmagazin The Avant/Garde Diaries (www.theavantgardediaries.com) bleiben als eigenständige Formate insbesondere zur Ansprache neuer und junger Zielgruppen bestehen. Eine Auswahl ihrer Inhalte wird auch auf www.mercedes-benz.com im Ressort Zeitgeist veröffentlicht. Die Musik-Download-Plattform Mercedes-Benz Mixed Tape wurde in das Magazin mb! integ

Design-Rebrush der internationalen Produktseiten

Im Zuge der Markenöffnung für neue Zielgruppen wird Mercedes-Benz seinen Webauftritt in 97 Märkten in einem überarbeiteten Design präsentieren. Ab März werden damit sukzessive 97 Märkte in einem neuen modernen Look & Feel mit optimierter Userführung erscheinen. Auf der Startseite werden übersichtlich aktuelle Themen dargestellt und Links zu den sozialen Medien wie Twitter und Facebook integriert. Interaktionselemente werden hervorgehoben und die meist genutzten Einstiegslinks zur einfacheren Navigation reorganisiert. Mit diesem Rebrush überträgt Mercedes-Benz die Faszination seiner Produkte auf die länderspezifischen Webseiten, die damit noch aktueller, informativer

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.c



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.