BCP 2012 – Wettbewerb geht in die Verlängerung

20 Feb

Einreicherfrist endet erst am 7. März 2012

Pressemeldung der Firma Forum corporate publishing e.V.

Aufgrund der großen Nachfrage wird die Einreichungsfrist für den BCP 2012 verlängert. Der Bewerbungszeitraum endet jetzt am 7. März 2012. Damit haben Dienstleister und Herausgeber zwölf Tage länger Zeit sich unter www.bcp-award.com mit ihren Publikationen bei Europas größtem CP-Wettbewerb zu bewerben.

Die begehrten Pokale werden in 35 Kategorien und vier Mal als Sonderpreis vergeben. Neu in diesem Jahr sind Unterkategorien bei „Specials & Annuals“ sowie „Mitarbeitermedien Print“ und der Effizienzpreis „CP Impact“.

Mit dem CPI zum BCP

Erstmals zeichnet die Jury mit dem Award „CP-Impact“ die wirkungsvollste und effizienteste Corporate Publishing-Publikation aus. In dieser Kategorie können Unternehmen CP-Medien einreichen, die ihre Wirkung anhand von Marktforschungstools wie dem Content Performance Indicator (CPI), den das FCP gemeinsam mit TNS Emnid entwickelt hat, belegen. Der CPI ist jedoch keine Grundvoraussetzung zur Teilnahme am „CP-Impact“. „An unserem neuen Effizienz-Preis dürfen sich auch Publikationen beteiligen, die Wirkungsbeiträge anhand anderer Marktforschungsinstrumente oder unternehmenseigener Erhebungen und Auswertungen valide dokumentieren können“, betont FCP-Geschäftsführer Michael Höflich.

Des Weiteren zeichnet die Jury in der Kategorie „CP-Excellence“ wieder eine einzelne Reportage aus. Bedingungen sind, dass diese Reportage einen Unternehmens- oder Markenbezug hat und in einem CP-Medium erschienen ist.

Zusätzlich werden vier Sonderpreise vergeben: Steinbeis Papier ehrt Publikationen mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor mit dem „Green Publishing“-Award, das „Cover des Jahres“ wird von Corbis prämiert und die Druckerei LASERLINE aus Berlin zeichnet CP-Medien mit herausragender Druckveredelung und Druckweiterverarbeitung mit dem Sonderpreis „Druck & Innovation“ aus. Weiterhin wird es den Preis „Internationale Kommunikation“ für internationale Kommunikationskonzepte geben.

Die Bewerbungsphase dauert bis zum 7. März 2012. Unternehmensberichte können bis zum 12. April für den BCP 2012 eingereicht werden.

Die Awards für Unternehmenskommunikation werden am 27. Juni in Berlin verliehen – im Anschluss an den internationalen BCP-Kongress. Ausrichter des Wettbewerbs ist das Forum Corporate Publishing (FCP) gemeinsam mit den Medienpartnern acquisa, Horizont, w&v und der werbewoche.

Alle Termine im Überblick:

07.03.12 – Einsendeschluss 21.03.12 – Jurysitzung I

22.03.12 – Jurysitzung II

12.04.12 – Einsendeschluss Unternehmensberichte

19.04.12 – Jurysitzung III – Unternehmensberichte/Sonderpreise

27.06.12 – BCP 2012 in Berlin

Die Bewerbungsunterlagen, Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen zum Wettbewerb finden Interessierte unter www.bcp-award.com.

Über BCP 2012

Der BCP Best of Corporate Publishing ist mit konstant über 600 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der werbewoche die besten Unternehmenspublikationen mit den BCP-Awards aus. 2012 feiert der BCP sein 10-jähriges Jubiläum.

www.bcp-award.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Forum corporate publishing e.V.
Hohenzollernstraße 112
80796 München
Telefon: +49 (89) 340779-77
Telefax: +49 (89) 340779-78
http://www.forum-corporate-publishing.de

Ansprechpartner:
Sabine Steffen (E-Mail)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (89) 340779-77

Im Forum Corporate Publishing sind rund 100 CP-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist Europas größte Vereinigung von Corporate Publishing-Dienstleistern. Insgesamt beläuft sich der Umsatz der Corporate Publishing-Branche auf rund 4,5 Milliarden Euro. www.forum-corporate-publishing.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.