BMWi und BMELV stellen Projekt „Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen“ vor

8 Dez

Pressemeldung der Firma Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)

Obwohl der Tourismus in Deutschland insgesamt boomt, hinkt seine Entwicklung in ländlichen Regionen Deutschlands zum Teil noch deutlich hinterher. In ländlichen Räumen hat der Tourismus aber eine besondere Bedeutung für Arbeitsplätze und Einkommen. Durch eine gemeinsame Initiative mit dem Deutschen Reise Verband (DRV) wird die Bundesregierung deshalb die Vernetzung der Akteure und Zielgruppen weiter voranbringen, um das vorhandene Potenzial besser zu nutzen. Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und Beauftragte der Bundesregierung für Mittelstand und Tourismus, Ernst Burgbacher, und Dr. Gerd Müller, der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundeslandwirtschaftsministerin, sowie DRV-Hauptgeschäftsführer Hans-Gustav Koch und Projektkoordinator Walter Krombach möchten Ihnen das Projekt gemeinsam vorstellen.

Medienvertreter sind herzlich zum Pressegespräch eingeladen.

Zeit: Montag, 12. Dezember 2011 um 16.30 Uhr (Einlass ab 16.15 Uhr)

Ort: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie,

Scharnhorststr. 37, 10117 Berlin

Bitte halten Sie am Eingang Ihren gültigen Presseausweis bereit. Wir bitten um Akkreditierung mit dem beiliegenden Antwortfax bis 12. Dezember, 12.00 Uhr.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV)
Wilhelmstraße 54
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 18529-0
Telefax: +49 (30) 1852942-62
http://www.bmelv.de

Ansprechpartner:
Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft un
+49 (30) 1852931-74



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.