Spendenmarathon auf dem Rhein

29 Nov

Die Band "de Marco" überreichte dem FUoKK eine Spende von 2800 Euro

Pressemeldung der Firma Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Im Beisein von Stadtrat Thorsten Ehlgötz, Geschäftsführer Ulrich Meier und Klinikdirektor Joachim Kühr überreichte Marco Koch als Initiator des Spendenmarathons Gudrun Schütte, Vorstand des FUoKK e.V., am 28. November einen Scheck über 2800 Euro.

Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit hatte die Band „de Marco“ das Projekt „Spendenmarathon auf dem Rhein“ ins Leben gerufen und am 22. Oktober die MS Karlsruhe gechartert. Hinter dem Bandnamen „de Marco“ verbergen sich das Duo Marco und Alexandra-Michaela. Die Band sorgte während der Fahrt mit der MS Karlsruhe für die musikalische Begleitung. Eine Modenschau und Tanzeinlagen der Rock ’n‘ Roll Kids der Golden Fifties Karlsruhe e.V. rundeten das abwechslungsreiche Abendprogramm unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Margret Mergen ab. Die anschließende Aftershowparty dauerte bis weit nach Mitternacht.

Mit viel Herzblut engagierte sich Veranstalter und Sänger Marco Koch für die erfolgreiche Planung und Durchführung der Veranstaltung. „Die Idee dahinter war, regional Familien mit krebskranken Kindern zu unterstützen, die durch die Krankheit ihres Kindes in Not geraten sind“, verdeutlichte der Musiker seine beherzte Initiative. „Jede verkaufte Bordkarte ist mit einem Betrag von 10 Euro dem FUoKK zu Gute gekommen. Daraus resultierte dann die heutige Spendensumme von 2800 Euro“, so Koch weiter.

Mit viel Freude nahm Gudrun Schütte die Früchte des Spendenmarathons in Empfang. Sie selbst war mit ihrem Mann und Akteuren des FUoKK zu Gast bei dem Event und erlebte einen abwechslungsreichen und gelungenen Abend.

Nach dem großen Erfolg der Aktion plant Marco Koch auch für 2012 erneut einen Spendenmarathon auf dem Rhein. Vorgesehen ist der 6. Oktober.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 7219740
Telefax: +49 7219741229
http://www.klinikum-karlsruhe.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.