Oldenburger Nordwest-Zeitung wirbt mit innovativem Marketingtool

14 Nov

Clevere Idee: Lifestyle Marketing mit der see4freeCard

Pressemeldung der Firma Survival PR

Schon im vergangenen Jahr warb die Oldenburger Nordwest-Zeitung mit einer pfiffigen Idee um neue Leser.

Unter dem Motto „Information und Entertainment“ verführte die größte Tageszeitung in der Region zusammen mit der Lifestyle-Marketingagentur „see4free“ ihre Neukunden nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Hören, Sehen und Spielen.

Der Clou: Die mit der Botschaft der Nordwest-Zeitung „gebrandete“ see4freeCard beschenkt Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter mit einem Entertainmentpaket, welches diese kostenfrei auswählen und beliebig abrufen können.

Der Trend „Werbung“ mit einem Incentive innovativ zu verpacken oder gar zu einem Erlebnis zu machen kommt aus den USA. Mit seinem Buch „free“ hatte Chris Anderson, Chefredakteur des amerikanischen Magazins „Wired“, vor zwei Jahren für viel Aufsehen in der Welt der Werbeplaner und Marketingstrategen gesorgt. Sein Credo „kostenlos ist nicht umsonst“ zeigt, dass sich auch mit vermeintlich kostenlosen Produkten durchaus Geld verdienen lässt.

„Ein kluges Modell“, sagt Dirk Michaelis, der gemeinsam mit Michael Hipp die Oldenburger Marketingagentur „see4free“ führt. Zusammen haben die beiden Unternehmer diese Grundidee auf den deutschen Markt übertragen und eigenständig konsequent umgesetzt.

Die NWZ startet jetzt die zweite Kampagne mit der cleveren Entertainment-Card. Mit dem „Tipp der Woche“ verweist die NWZ auf ein neues, hochwertiges Print-/ Onlineangebot und vermittelt überzeugend das diese 4er Kombi ein echter Reichweitengarant ist!

Seriöse Nachrichtenerstattung unter:

www.nwzonline.de

Innovatives Marketing unter:

www.see4free.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Survival PR
Alte Amalienstraße 37
26135 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 9507883
Telefax: +49 (441) 2197478
http://www.survival-consult.de

Ansprechpartner:
Dirk Michaelis
Pressekontakt
+49 (441) 9507883



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.