Deutschland sucht den Superstar – mit dem neuen Opel Astra GTC

19 Sep

Neuer Astra GTC begleitet die neunte Staffel der größten Casting-Show Deutschlands / Kooperation bietet umfangreiche crossmediale Präsenz für den neuen Kompaktsportler

Pressemeldung der Firma Adam Opel AG

Opel und der erfolgreichste deutsche Privatsender RTL gehen für die neunte Staffel der beliebtesten Casting-Show Deutschlands „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) eine Kooperation ein, die eine umfangreiche crossmediale Medienpräsenz für den Rüsselsheimer Autohersteller beinhaltet. Diese Vereinbarung wurde heute auf dem Opel-Stand bei der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt von Opel-Marketingdirektor Andreas Marx und Dieter Bohlen, dem Aushängeschild von Deutschland sucht den Superstar, bekannt gegeben. Sie startet sofort und endet mit dem Finale im April 2012. An die Bekanntgabe der Zusammenarbeit schloss sich ein Live-Auftritt von Pietro Lombardi an, Gewinner der achten DSDS-Staffel. Anschließend gaben Bohlen und Lombardi Autogramme.

„DSDS ist mit einem durchschnittlichen Marktanteil von rund 33 Prozent und einer Reichweite von circa sieben Millionen Zuschauern pro Sendung das mit Abstand erfolgreichste Format im Bereich der Casting-Shows. Diese Plattform wollen wir nutzen, um mit unserem neuen Astra GTC eine klare Design-Botschaft insbesondere an jüngere Käuferschichten zu geben“, so Andreas Marx.

Neben den klassischen Sponsoring-Maßnahmen wie beispielsweise dem Marken-Branding auf DSDS-Publikationen in allen Medienkanälen, umfasst die Vereinbarung unter anderem die Komposition eines Opel-Songs durch Dieter Bohlen, der von den zehn Finalisten gesungen wird. Zudem wird ein Clip zum Opel Astra GTC während der insgesamt zwanzig Shows vom Casting mehrfach bis zum Finale ausgestrahlt.

Darüber hinaus stellt Opel zu allen Castingshows eine Astra GTC-Flotte, die mit dem „DSDS-Logo“ gekennzeichnet ist. Sie wird in allen großen deutschen Städten, in denen die einzelnen Castings stattfinden, präsent sein.

Die beiden Finalisten von „Deutschland sucht den Superstar“ gewinnen einen Astra GTC, der ihnen am Ende der neunten Staffel übergeben wird.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adam Opel AG
Friedrich-Lutzmann-Ring
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 77-0
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://www.opel.de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Manager Opel Product & Lifestyle Communications Germany
+49 (6142) 77-2826



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.